B-Day Cupcakes

Sonntag, 20. Januar 2013 2 Kommentare

Anlässlich meines Geburtstages habe ich ein paar liebe Menschen zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Hierfür habe ich ein paar Cupcakes gebacken.




Ich habe drei verschiedene Cupcake Sorten vorbereitet. Die Joghurt-Orangen-Zitronen Cupcakes waren am schnellsten weg. Als Topping habe ich eine Puderzuckerglasur verwendet, die mit Orangen- und Limettensaft angerührt wurde.



Die zweite Variante waren Kokosnuss-Cupcakes. Hier waren nicht nur Kokosraspeln enthalten, sondern auch Kokosmilch kam in den Cupcaketeig. Dekoriert habe ich das Ganze mit Schokoladenglasur und Kokosraspeln.



Als dritte Cupcakevariante gab es Schoko-Orangen-Cupcakes. Hier kam viel Kakao und Orangenschale zum Einsatz.

Zu Weihnachten hatte ich von einer lieben Freundin noch eine Backmischung für Kokosbrownies bekommen, die nur noch auf Ihren Einsatz wartete. Ich habe die Brownies nach dem Backen mit Herzförmchen ausgestochen und sie auch noch mit angeboten.


Meine Mom hat noch ihre hausgemachten Buchteln mitgebracht und meine Schwester hat einen Kirsch-Gugelhupf beigesteuert. Beides war äußerst lecker.Leider hatte ich in all dem Trubel keine Zeit mehr hiervon Fotos zu schießen.

Es war ein sehr gelungener Samstagnachmittag und die Mühe allemal wert.

tonia ♥


Kommentare:

  1. Die Cupcakes sehen köstlich aus. Bitte, bitte Rezepte veröffentlichen!!! Deine Blogs sind toll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Rezepte werden demnächst nachgetragen :-)

      Löschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.