Easy-Peasy Asia Nudeln

Mittwoch, 27. Februar 2013 1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder ein Rezept aus der Rubrik "Easy-Peasy". Ein Gericht was es bei uns immer mal wieder gibt, weil man leicht noch Restgemüse, das noch im Kühlschrank wartet, oder noch übrig geblieben ist von anderen Gerichten, verwerten kann. Das Grundrezept ist immer gleich, nur die Zutaten variieren. Wir essen gern asiatisch, gerne auch etwas aufwendiger mit selbsgemachter Currypaste und mariniertem Fleisch oder Halloumi dazu. Aber dies Rezept ist eine einfache Variante, die auch schnell mal nach der Arbeit, als warme Tagesspeise gezaubert ist.


Als Gemüse, könnt ihr verwenden was ihr noch da habt und denkt, dass es dazu passt, hier meine Variante von letzter Woche.

Asia-Nudeln
2 Personen

1 Karotte
etwas Pak Choi
etwas Wirsing
1 Zwiebel
1/2 Dose Kokosmilch
Asia Gewürz
Sojasauce
Wok Nudeln

Zwiebeln schälen und klein würfeln. In etwas Öl oder Butter andünsten. Wenn sie glasig sind, die Karotten dazugeben und weiter dünsten. Dann den Pak Choi und den Wirsing dazugeben.
Wenn sich das Volumen etwas reduziert hat die Kokosmilch dazugeben und solange köcheln lassen bis alles gar ist. Mit Asia Gewürz, Salz, Pfeffer und/oder Sojasauce abschmecken.
Schließlich die Wok Nudeln für ein paar Minuten hinzugeben bis sie gar sind.

Bon Appetit!
tonia ♥ 

1 Kommentar:

  1. Liebe Tonia, ich stehe ja eher auf mediterrane Küche und bei mir heißen die schnellen Gerichte FastFeast, aber das hier sieht auch total lecker aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.