Frühlings-Salat

Montag, 29. April 2013 10 Kommentare

Heute gibt es wieder ein super schnelles Rezept. Gerade im Frühling schnibbel ich unheimlich gerne alles mögliche Gemüse zum Salat zusammen, gerade Tomaten und Gurken mit Feta riechen so frühlingshaft, bzw. sogar sommerlich.


Also wenn es bei euch mal wieder schnell gehen muss und ihr noch eine Salatgurke, Tomaten, etwas Feta und weiße Bohnen habt, dann macht euch doch einen leckeren Frühlings-Salat.


Und so geht's:
Tomaten und Gurken klein würfeln. Mit Bohnen vermischen und Feta dazubröckeln. Mit etwas Öl, hellem Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Kresse garniert macht das Ganze auch optisch etwas her.


Das Rezept gebe ich heute wieder in Katja's Rezeptsammlung. Bei ihrem My Monday Mhhhhh sammelt sie jeden Montag leckere Rezepte. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Oh Tonia, danke, das ist was für mich, ich mag Salate nämlich immer und imemr wieder :-)

    Vielen Dank für´s Teilen & einen lieben gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Salat passt wunderbar und dann auch noch mit Feta :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmhhh...toll sieht der Salat aus! Ich bin ja wirklich ein riesen Salat-Fan. Ich könnte eigentlich täglich Salat essen (tue ich auch meistens), weil er so lecker und variabel ist. Einen Salat mit weißen Bohnen habe ich noch nicht gemacht, würde ich nach deinem Rezept aber demnächst mal testen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Bin gespannt wie er dir schmeckt :-)

      Löschen
  4. Salat geht immer bei so schönem Wetter. Nichts lieber als das – besonders mit Feta und Bohnen. Bin dabei!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. weiße bohnen .... meRci füR die eRinneRung. heute gibts meinen lieblingssalat - mit weißen bohnen und selleRie.
    abeR deineR sieht auch wahnsinnig gut aus.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. danke, danke für dieses tolle salatrezept und die wunderschönen Bilder.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. So muss Frühling schmecken! Mmmhhh....klingt wirklich toll! Und mal was Anderes...mit den weißen Bohnen. Einfach & lecker. Einfach LECKER :-) !
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den weißen Bohnen darin finde ich auch toll. So ein Glas könnte ich jetzt sofort verdrücken.
    Lieben Gruß. :)

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.