Zahtar

Sonntag, 28. April 2013 7 Kommentare

Nein ich habe meine neue Kategorie nicht vergessen. Die Bilder warten schon lange darauf endlich gezeigt und ein neues Gewürz vorgestellt zu werden. Aber irgendwie kam ich als nicht dazu. Aber heute ist es endlich soweit. Heute stelle ich euch Zahtar vor.


Bei Zahtar handelt es sich um eine arabische Gewürzmischung. Sie besteht aus Sesamsaat, gemahlenen Sumachfrüchten, Salz, Baumwollsaatöl, Thymian und Oregano.


Verwendung findet Zahtar meist auf Fladenbroten, Fleisch oder Dips. Das Rezept, was ich dazu für euch vorbereitet habe wird den Zahtar auch für etwas fladenbrotartiges verwenden.


Habt ihr auch schon Zahtar verwendet?


Kommentare:

  1. Also ich habe von Zahtar noch nie etwas gehört und geh gleich mal googeln, was Suchmachfrüchte sind und wie sie aussehen. Ansonsten klingt das wieder, als ob das auch etwas für mich wäre. Bin schon auf das Rezept gespannt!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.
      Rezept kommt die Woche noch :-)

      Löschen
  2. Ich habe von dem Gewürz vorher auch noch nichts gehört! Das klingt echt interessant. Eine tolle Kategorie, um so viel Neues über Gewürze und deren Verwendung zu lernen.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich passen - wirklich noch nie gehört. Klingt aber gut und die Fotos sind auch klasse!

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.