Frohe Ostern!

Sonntag, 31. März 2013 6 Kommentare

Heute ist Ostersonntag! Das bedeutet bei uns immer einen leckeren Family Osterbrunch bei meinen Eltern. Hierfür habe ich etwas leckeres aus der aktuellen Sweet Paul vorbereitet. Zeige ich euch in den nächsten Tagen! Aber auch ein kleines Ostergeschenk darf nicht fehlen und so kam die obligatorische Eierschachtel für Mini Gugl wieder zum Einsatz.


Ich habe Vanille Gugl nach eigenem Rezept zubereitet und sie mit Zuckerkonfetti verfeinert, damit sie etwas wie bunte Ostereier wirken in der Verpackung.

Für 18 Gugl

60 g Butter
60 g Puderzucker
1 Eigelb
Mark einer halben Vanilleschote
50 g Sahne
20 g Milch
100 g Mehl
Zuckerkonfetti
gemahlene Vanille

Die Butter in einem Topf schmelzen und etwas davon für das einfetten der Form nehmen. Den Rest mit dem Puderzucker, dem Eigelb, und dem Vanillemark gut verrühren. Dann das Mehl, die Sahne und die Milch mit unterrühren.
Schließlich noch soviel gemahlene Vanille dazugeben bis der Teig euch vanillig genug ist. Zum Schluss dann noch das Zuckerkonfetti dazugeben und dann den Teig in die Formen verteilen.

Bei 210 °C ca. 15 Min. backen. Dann immer mal die Zahnstocherprobe machen.


Bon Appetit und Frohe Ostern wünsche ich euch!

tonia ♥

P.S. Die komplette Verpackung seht ihr bei imperfectly★perfect.

Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus!
    Ich wünsch dir einen schönen Osterbrunch!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tonia für das Rezept. Ich werde es gleich mal abspeichern, da ich auch total gerne Mini-Gugls backe.

    AntwortenLöschen
  3. Wie süss!!! Ich liebe Minigugls und diese passen wirklich perfekt zu einem Osterbrunch! :-)
    Ganz liebe Grüsse und tolle Ostertage
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tonia,
    so ein kleiner Gugl würd sogar jetzt noch rein passen ;-)
    Sehen lecker aus...
    Wünsch dir noch einen schöne Rest - Ostern

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Lecker sehen die Gugls aus!
    Ein wundervolles Osterfest wünsche ich dir noch!

    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch allen für das liebe Feedback zu meinen Gugl!
    Freue mich total darüber.

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.