Easy-Peasy Asia Süppchen

Dienstag, 12. März 2013 3 Kommentare

Heute gibts mal wieder ein Easy-Peasy Rezept. Diesmal ist wieder eine Suppe dran. Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Asia Post? Hierfür hatte ich eine halbe Dose Kokosmilch genutzt und irgendwie muss der Rest ja leer gemacht werden. Für ein Asia Süppchen braucht ihr nicht viel. Hauptzutat ein Bund Suppengrün und die Kokosmilch.


Als erstes die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Dann die Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles in einem Topf in etwas Öl oder Butter anbraten. Dann mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Schließlich die Kokosmilch dazugeben und nach Bedarf noch Gemüsebrühe hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und einem Asia-Gewürz abschmecken und bis das Gemüse gar ist köcheln lassen.

Bon Appetit!
tonia ♥

Kommentare:

  1. Das schaut wirklich lecker aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr lecker an, obwohl ich bei Kokosmilch in der Suppe ja noch skeptisch bin, aber die Suppe geht schnell, da bin ich immer für zu haben.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonia,
    die Süppchen sieht sehr lecker aus,
    da ich sehr viel und gern asiatisch kochen kommt dein Rezapt sicher in meine
    Rezeptsammlung. Danke.

    Liebe Grüße

    Marija

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen in Helma's Kitchen.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.